Boule ist cool in Kevelaer

Lieber eine ruhige Kugel schieben,

als auf der Couch zu liegen

Personen, die sich auf diesen Seiten wieder finden sollten und ihre Veröffentlichung nicht wollen, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich die Fotos von meiner Seite löschen kann. Bis zum nächsten Bouletermin

nniersmann@t-online.de

 

Bildgalerie ab 2018  habe ich ausgelagert

Klick hier: um die Bilder von 2018 zu sehen

      kevelaererboulenbildergalerie.jimdo.com

 

 

        zurück zur

                           Startseite

28.12.17  Heute das letzte Boulespiel für 2017. Bei schönen kaltem Wetter, durfte der Glühwein nicht fehlen. Mit sieben Leuten haben wir vier Abschlußrunden gespielt. Ich finde es war ein erfolgreiches Boule Jahr, auf das wir im nächsten Jahr gut aufbauen können. Es hat sich ein kleiner Stamm gebildet, so das wir sogar jetzt im Winter mindestens zu sechst spielen können. Neben den Donnerstag hat sich der Dienstag voll durch gesetzt.

Die Frage die ich am 14.09.17 gestellt hatte, ist jetzt auch beantwortet

 

21.12.17 Wir lassen uns nicht durch Niesel oder Bombenentschärfung vom Boulespiel abhalten. Heute mit acht Personen beim Glühwein einige ausgeglichene Runden gespielt.

19.12.17 Bei leichten Nieselregen zu sechst drei Runden gespielt

12.12.17  Nur die Harten kommen im Garten. Das spricht auch für die sechs Jungs die trotz feucht kaltem Wetter eine heiße Kugel warfen

16.11.17 Super, ganz toll bei anfänglichen Nieselregen, sind trotzdem zehn Leute zum Boule Spiel gekommen. Das lässt optimistisch in die Zukunft hoffen. Werner  und ich haben laut über eine Vereinsgründung nachgedacht, um die Forderung für einen Bouleplatz zu bekräftigen. Bei ein wenig Glühwein und heißen Tee wurden einige schöne Runden gespielt.

Dienstag den 14.11.17 haben wir zu viert, drei ausgeglichene Runden am Klostergarten gespielt. Es zeigt immer wenn es eng ist, dass es am meisten Spaß macht. Dann ist es auch egal ob man gewinnt oder verliert. Zum Aufwärmen hatte ich eine Kanne Glühwein mitgebracht. Da es doch schnell dunkel wird, haben wir beschlossen im Winter schon um 14 Uhr zu beginnen.

9.11.17 Diesmal nur zu sechst, davon zwei neue, Leni und Hermann Düngelhoff. Dieses mal hat Werner zu seinem schweren Gepäck ,dass wir für den Aufbau der Bouleanlage brauchen, noch Tee, Glühwein und Spekulatius im Gepäck. Wir haben drei lange Runden gespielt, das zeigt die Ausgeglichenheit der beiden Teams . Kurz vor der totalen Finsternis, konnte das Spiel entschieden werden. Kalter schöner Nachmittag nach dem Motto: Lieber eine ruhige Kugel schieben, als auf der Couch zu liegen

 

 

26.10.17 Schönes Herbstwetter, ein paarschöne Runden zu siebend. Außerdem dabei das Kevelaerer Blatt mit unseren Bericht von letzten Donnerstag

24.10.17 Leichter Nieselregen, aber wie heißt es so schön "Nur die harten kommen zum Klostergarten um dort ein paar schöne Runden Boule zu spielen

19.10.17 Ein schöner Tag zum Boule spielen. Werner und ich haben vorab drei Felder hergerichtet. Am Ende waren wir zu acht, spielten auf zwei Felder mehrere schöne Runden. Später kam die Presse noch dazu. Es wurde gefragt wie es dazu kommt, das wir spielen, wie lange wir schon spielen, Bernadette wünschte sich mehr Frauen in der Gruppe. Schaun wir mal was dabei herauskommt

19.10.17 Ich erwarte heute die Presse, Kevelaerer Blatt. Habe meinen guten Kontakt zu Rudi Beerden ins Spiel gebracht, um auf uns aufmerksam zu machen. Ich sehe im bau von Boule Plätzen ein bau vom miteinander von Menschen, ob alt oder jung, selbst zur Integration von menschen ist dieses Boulespiel hilfreich

Facebook Kevelaer und Umgebung 19.10.17

Gestern Abend haben sich Mitglieder des Rates auf Einladungen des Kevelaerer Sport Vereins von den fortschritten beim Bau des neuen Kunstrasen Platzes Informiert. Danke an die Veranstalter für die gelungene Veranstaltung

 

Wollt ihr auch alle mit Boule spielen  ?   norbert

 

Kommentare
 Wäre nicht schlecht, wenn man dabei auch mal an die Freunde des Boule Sports gedacht hätte, das wäre kein Aufwand gewesen da mal ein paar Meter aus zu heben und mit Granulat zu füllen Jedes kleine Dorf hat eine Bouleanlage, nur in Kevelaer bekommt sowas wieder nicht hin.
 

Wichtig:    Ab den 12.10.17 spielen wir ab 15 Uhr

15.10.17  Bike und Boule am Montag. Ein wunderschöner Oktobertag, das richtige Wetter zum Rad fahren und auch zum Boule spielen. Wir haben einen Abstecher nach Pont gemacht, dort treffen wir mehrere bekannte Gesichter, Eisenbahner ehemalige Kollegen, man tauscht sich aus, dann kam Karl Heinz von den Ponter Boulefreunde dazu, da waren wir schon am spielen. Haben einiges dazu gelernt. Vor allen wurde jetzt endgültig geklärt ob ein Spieler drei Kugel hintereinander werfen darf. Er darf !!! Auch die Regelung beim ausspielen des Schweinchens wurde uns noch mal bestätigt. War ein schöner Nachmittag

Heute 12.10.17 schönes Herbstwetter. Werner durfte auch mit seinen Spannseilen ein zweites Feld herrichten, wir waren zu zehnt. Eine junge Dame elf Jahre alt zeigte das es egal ist ob man Frau Mann Kind oder Jugendlich ist, jeder kann mitmachen, sie zeigte ab und an den Alten wie es geht. Ein gelungener Boule Nachmittag. Wir schauen uns aber immer noch nach ein Winterquartier um, eine alte Halle oder  Scheune zum Beispiel

Noch was über die Regel, wenn das Schweinchen aus gespielt wird

Artikel 14 ● Maßnahmen bei ungültiger Zielkugel
Wird im Verlauf einer Aufnahme die Zielkugel ungültig,( aus gespielt ) so können sich drei Möglichkeiten ergeben:
1. Beide Mannschaften verfügen jeweils noch über mindestens eine zu spielende Kugel: Die Aufnahme wird mit 0
Punkten gewertet (annulliert), die Zielkugel fällt der Mannschaft zu, die zuvor gepunktet oder die Auslosung
(Platzwahl) gewonnen hat.
2. Nur eine Mannschaft verfügt noch über mindestens eine zu spielende Kugel: Diese Mannschaft bekommt soviele Punkte zugesprochen, wie sie noch zu spielende Kugeln zur Verfügung hat.
3. Keine Mannschaft verfügt noch über zu spielende Kugeln: Die Aufnahme wird mit 0 Punkten gewertet

Die Ulla Genzel hat immer diese Bilder von den lustigen Damen aus Kevelaer gemalt. Ich finde sie ganz toll, da habe ich ihr mal die Anregung gemalt die Boule spielenden Ehemänner zu malen . Das ist das Ergebnis

Ganz toll !!!

05.10.17  Uns  schenkte  der Boulegott ab drei Uhr Sonnenschein und einen kalten Wind. Heute spielten wir zu acht zwei schöne Runde. Neu dazu gekommen Bernadette und Günter aus Wemb, die wir bei den Kevelaerbouler eingebürgert haben. 

14.09.17 Heute ist das Boulespiel ins Wasser gefallen ab 15 Uhr Dauerregen. Bin sowieso mal gespannt wie sich meine Mitspieler im Winter verhalten.

Dafür hatten wir Dienstag den 12.09. in Twisteden vier spannende Runden gespielt

07.09.17  Heute wieder mit sieben Leuten drei spannende Partien gespielt

29.08.17 Heute war wieder Bike & Boule angesagt. Weil einige Urlaub hatten, fuhren wir zu dritt nach Twisteden, um dort mal wieder eine Runde zu spielen. Wir drei waren ehemalige Bahner, in Twisteden wurden wir dann von Willi auch ein ehemaliger Kollege in empfang genommen. Bei heißem Wetter spielten wir drei ausgeglichene Partie. Danach gönnten wir uns dann noch mit den anwesenden Twistedener noch ein paar Hopfensmothies. Zwei Junge Männer spielte unter sich nach uns bei Rotwein Baguete  Brie ihre Vereinsmeisterschaft aus . Die Jungs haben eine gesunde Lebens Einstellung. Leider habe ich total vergessen Fotos zu machen. ärgerlich, wahr ein schöner Nachmittag

 

17.08.17 Die heutigen Runden spielen wir wieder im heimischen Stadion, auf den Schulsportplatz an der Hüls. Werner hat neben den neuen Seitenlinien und Wurfkreisen,  noch eine super Anzeigetafel gebaut. ( siehe Bilder) Bestaunt wurde diese heute von acht Mitspielern. War wieder ein super Spiel heute , hat richtig Spaß gemacht

15.08.17 haben wir uns über Whats app am Klostergarten zwei Runden gespielt, haben die dritte dann wegen Regen abgebrochen. Mittlerweile finden wir unseren Platz den bisher besten, wer hätte das gedacht.

Nur Spaß, das sind Bilder von einem Turnier in Berlin.

Wir suchen allerdings eine Möglichkeit um im Winter weiter zu spielen. Vielleicht weiß ja jemand von einer leerstehende Scheune oder Halle. Infos an norbertniersmann@web.de

09.08.17 Zu fünft machen wir uns auf den Weg nach Twisteden. Haben bei gutem Wetter drei schöne Runden gespielt. Zwischen durch mal einen Hopfensmoothie. Sehr schön, schreit nach Wiederholung. Auch Werner Neumann mit seinen Jungs hat es gefreut, das endlich mal jemand auf der Anlage Boule spielt, und hat uns aufgemuntert mal öfter vorbei zu sehen

10.08.17 

Bei leichten Nieselregen vier runden gespielt. Etwas feucht, aber trotzdem eine gelungene Runde zu fünft. Wir brauchen dich zum mitspielen

Donnerstags 16 Uhr

Wir fahren Mittwoch den 09.08.17 bei trockenem Wetter ab Kiosk Händelstr. um 15 Uhr mit dem Rad nach Twisteden um dort eine Runde zu boulen, vielleicht kannst du die Info ja weiter geben

 

27.07.17 Bei trockenem Wetter  zu sechst, drei schöne Runden gespielt. Wir haben mal den Platz gewechselt. Nicht den Ort

13.07.17  Schöne Runde zu sechst, bei gutem Wetter. Es wäre schön wenn noch einige dazu kommen würden. Wir sind zwar jetzt mit neun Stammspieler, und das Spiel drei gegen drei ist eigentlich optimal. Aber es ist so das der eine oder andere schon mal nicht kann. Es ist kein Problem bei zu vielen Spielern innen   ein zweites oder sogar drittes Feld auf zu machen

 

06.07.17 Heute schwüles Wetter. Wir waren zu sechst eine schöne Runde. Haben dann drei Runden gespielt.

 

30.06.17  Heute erstmals zwei Frauen mit dabei. Leider mussten wir wegen einer Bomben Entschärfung auf der Hüls das Spiel abbrechen

 

22.06.17 Heiß war es Heute, darum fanden sich drei Mitspieler ein. haben zwei Runden gespielt, dann war es auch genug für heute.

 

15.06.17  Wir waren zu zweit, war halt Feiertag, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

 

 

01.06.17 Heute bei schönen Wetter im Schatten der Bäume gespielt. Drei fehlende Spieler wurden durch drei neue Spieler ersetzt. Darunter auch Hentemann, wer kennt ihn nicht. Bringt natürlich besondere Reize mit, besonders wenn er auf der Gewinnerstraße ist. Schön so. Das macht den Spaß aus. Dann hatten wir noch Besuch vom Bouleverein Pont, Reiner mit Frau und Hund, der uns persönlich nochmal  zum Bouletunier einlud, den Platz besichtigte, der für gut befunden wurde und er gab uns noch Tips zum Regelwerk und bekräftigte uns zum weiter machen

19.05.17 Einladung zum Bouletunier in Pont

Ich bin leider in Urlaub werde die anderen aber animieren

 

Guten Morgen Norbert

Ich habe erfahren, von Rainer, dass Du eine Boule-Gruppe in Kevelaer gegründet hast. Wir möchten Euch zu unserem Jubiläum Pfingstturnier einladen, um Näheres zu erfahren, besuche unsere Homepage „www. boulefreundepont.de

13.04.17

Heute  wieder mit den gleichen sechs Spielern. Das ist schon der Stamm. Wir hoffen auf weitere Mitspieler oder Mitspielerinnen. Es ist genügend Platz für mehrere Bahnen

 

30.03.17

Pünktlich heute aus den Urlaub gekommen, kannste ja eine Runde Boule spielen. So dachte ich mir. Komme am Sportplatz an, und sehe das die Gruppe schon spielt. Au Backe, ich hatte die Uhr nicht umgestellt und war noch immer auf Urlaubszeit. Aber beim nächsten mal bin ich wieder pünktlich. versprochen

 

16. 03.17 Beim Wetter gab es nichts zu meckern, das war heute perfekt. Wir waren wieder zu dritt, sind aber durch eine andere Boulegruppe, die zur Zeit zu wenig Spieler haben., verstärkt worden. Für uns war das optimal drei gegen drei lässt sich schön spielen. Es kann jeder kommen , wir können mehrere Spielfelder anlegen so dass keiner zusehen muss. Uns hat es heute sehr viel Spaß bereitet

 

09.03.17  Waren heute wieder zu dritt, das Wetter war so gut, das wir fast zwei Stunden gespielt haben. Wir hoffen das noch Leute dazu kommen

 

02.03.17  Wir waren zwar zu dritt, haben bei kaltem Nieselwetter nicht gespielt. Hoffen für nächsten Donnerstag auf besseres Wetter

 

23.02.17 ist das Boule buchstäblich ins Wasser gefallen

 

16.02.17

Bei trockenem und nicht zu kalten Wetter trafen sich vier Leute, mir nicht unbekannt, Lothar, Hans, Helmut und ich, zum ersten Boulen am Schulsportplatz. Wir haben eine Stunde gespielt, weil der ein oder andere auch noch eine andere Verpflichtungen hatte, wie zB Gladbachspiel gegen Florenz ansehen. Nun haben wir uns für Donnerstag entschieden Ort und Zeit bleibt

07.02.17 Mit den unten aufgeführten Aufruf möchte ich endlich eine Boulegruppe gründen. Im Januar habe ich drei Wochen in der Sonne Ägyptens Urlaub gemacht. Dort hatte ich das Glück, das dass Interesse am Boulespiel sehr groß war. Habe dort auch Spieler innen kennen gelernt die nicht nur im Urlaub spielen, sondern auch zu Hause im Verein. Diese Menschen habe mich nochmal bekräftigt meine Idee in die Tat umzusetzen.
Wir haben jeden Tag fast vier Stunden gespielt. Das verbindet
Ich möchte gerne in Kevelaer eine neue Boule Gruppe gründen. Da es in Kevelaer, außen den Bouleplatz am Klostergarten keine Bouleanlage gibt, habe ich mir den Schulsportplatz am SOS Kinderdorf ( Kroatenstr gegenüber Shell tanke über den Parkplatz Richtung Schule) ausgesucht. Ich warte am Donnerstag den 16.02.17 bei trockenem Wetter, um 16 Uhr auf euch. Später kann man sich ja für einen regelmäßigen Termin einigen